IF the Result Blank Please Refresh the page

Download der untergang des morgenlandes PDF/ePub eBooks with no limit and without survey . Instant access to millions of titles from Our Library and it’s FREE to try!

Der Untergang Des Morgenlandes


Author : Bernard Lewis
language : de
Publisher: BASTEI LÜBBE
Release Date : 2014-07-18



Download Der Untergang Des Morgenlandes written by Bernard Lewis and has been published by BASTEI LÜBBE this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 2014-07-18 with Social Science categories.


Die Probleme der islamischen Welt sind unübersehbar, ebenso deren Folgen für den Westen. Mit dieser provokanten Feststellung analysiert Beranard Lewis die historische Entwicklung des Orients - insbesondere des Osmanischen Reiches und seine Nachfolgestaaten: Die einstige Drehscheibe der Kultur, des Fortschritts und der Kunst verlor im Laufe der Geschichte ihre zivilisatorische Vormachtrolle gegenüber dem Westen und geriet in einen konfliktträchtigen Dualismus zwischen Tradition und Moderne. Das E-Book wendet sich an Leser und Leserinnen, die sich für Lösungsansätze der Krise zwischen der islamischen und der westlichen Welt interessieren: Themenfelder wie Wohlstand und Macht, soziale und kulturelle Schranken, Modernisierung und soziale Gleichheit, Säkularismus und Zivilgesellschaft. Zeit, Raum und Modernität sind die Leitfäden der Darstellung. Die Originalausgabe des Bandes aus der Feder des Princeton-Emeritus Lewis erschien unter dem Titel "What went wrong?".

Was Ging Schief Beim Untergang Des Morgenlandes Eine Exemplarische Sichtung Der Geschichtsdarstellung Von Bernard Lewis


Author : Ismail Küpeli
language : de
Publisher: GRIN Verlag
Release Date : 2007



Download Was Ging Schief Beim Untergang Des Morgenlandes Eine Exemplarische Sichtung Der Geschichtsdarstellung Von Bernard Lewis written by Ismail Küpeli and has been published by GRIN Verlag this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 2007 with categories.


Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Orientalistik / Sinologie - Islamwissenschaft, Note: 1,0, Ruhr-Universitat Bochum, Veranstaltung: Osmanische Europareisende, 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Anschlage vom 11. September 2001 haben die Aufmerksamkeit einer breiteren westlichen Offentlichkeit auf den Nahen und Mittleren Osten, den Islam und die Muslime gelenkt. So argumentierten einige Autoren, dass die islamistischen Organisationen keinesfalls als antikoloniale, bzw. antiimperialistische Krafte in einem politisch und okonomischen Sinne verstanden werden konnten. Vielmehr seien die Entstehung und Starkung der Islamisten ein Resultat der undemokratischen Verhaltnissen in den Staaten des Nahen und Mittleren Ostens. Als Losung wird dann eine umfassende und tiefgehende Demokratisierung des Nahen und Mittleren Osten vorgeschlagen. Einer der bekanntesten Vertreter dieser These ist Bernard Lewis. Die Bedeutung von Bernard Lewis basiert zum einen auf seiner selten infrage gestellten wissenschaftlichen Autoritat und zum anderen darauf, dass politische Entscheidungstrager in den USA auf seine Geschichtsdeutungen, Begriffe und Konzepte zuruckgreifen, wenn es um Analysen der politischen Vorgange im Nahen und Mittleren Osten geht. Auch das vielzitierte Konzept vom Kampf der Kulturen" ( Clash of Civilizations") im Zusammenhang mit dem Westen und dem Islam geht auf Lewis zuruck. Die vorliegende Arbeit konzentriert sich auf das Buch Der Untergang des Morgenlandes" (Originaltitel "What went wrong?") von Bernard Lewis, das 2002 erschienen ist. Die Publikation als Untersuchungsobjekt bietet sich auch deswegen an, weil Lewis in einer Vorbemerkung explizit Bezug auf die Anschlage vom 11. September 2001 nimmt, und sich nach Auskunft des Autors mit "grosseren Zusammenhangen, Ideen und Einstellungen beschaftigt, die diesen Ereignissen [gemeint ist 9/11, A.d.A.] vorausgingen und sie bis zu einem gewissen Grad mit verursacht haben" (Lewis 2002"

Der Untergang Des Morgenlands


Author : Egyd Gstättner
language : de
Publisher: Picus Verlag
Release Date : 2011-11-01



Download Der Untergang Des Morgenlands written by Egyd Gstättner and has been published by Picus Verlag this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 2011-11-01 with Fiction categories.


Was wäre passiert, hätte Robert Musil seine Heimatstadt Klagenfurt verlassen und sein Glück in der weiten Welt gesucht? Wie hätte es ausgesehen, wäre Carl Spitzweg in einem abgelegenen oberbayerischen Nest auf einen ambitionierten Fremdenverkehrs-Visionär und seine devote Frau getroffen? Wie sieht es in einer typisch österreichischen Polizeistube aus? Wer hat das Sagen, wie werden Morde aufgeklärt und welche Aktivitäten beschäftigen die Kommissare und ihre Mitarbeiter privat? - Dieser und noch ganz anderen Fragen geht Egyd Gstättner in seinen köstlichen Geschichten von verlorenen Posten auf den Grund, in denen er nicht davor zurückscheut, seine Heimat, Idole und Autoritäten auf die Schaufel zu nehmen. Er erzählt aber auch mit liebevoller Ironie die Geschichte einer Amerikanerin und eines Amerikaners, die zur Identifizierung ihrer verunglückten Mutter beziehungsweise seines Vaters auf den Arlberg kommen, dort festsitzen - und einem ungeahnten Ende entgegensehen.Egyd Gstättners feiner Humor und seine ebenso doppelbödigen wie vergnüglichen acht Erzählungen führen die Vielfältigkeit der menschlichen Natur vor Augen.

Von Belgrad Bis Buccari


Author : Hermann Wendel
language : de
Publisher: BoD – Books on Demand
Release Date : 2014-03-31



Download Von Belgrad Bis Buccari written by Hermann Wendel and has been published by BoD – Books on Demand this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 2014-03-31 with Travel categories.


Nachdruck des Originals von 1922.

Kreuz Und Quer Durch Den Slawischen S Den


Author : Hermann Wendel
language : de
Publisher: BoD – Books on Demand
Release Date : 2012-12-19



Download Kreuz Und Quer Durch Den Slawischen S Den written by Hermann Wendel and has been published by BoD – Books on Demand this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 2012-12-19 with Travel categories.


Hermann Wendel (1884 – 1936) war ein deutscher Politiker, Historiker, Journalist und Balkanforscher, was sich auch in seinem hier vorliegenden Werk widerspiegelt. Wendel dokumentiert seine Reisen auf den Balkan und räumt mit seinerzeit bestehenden Vorurteilen gegenüber dem slawischen Volk auf. Sorgfältig bearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe von 1922.

Der Iran


Author : Andrea Claudia Hoffmann
language : de
Publisher: Diederichs Verlag
Release Date : 2009-03-11



Download Der Iran written by Andrea Claudia Hoffmann and has been published by Diederichs Verlag this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 2009-03-11 with Political Science categories.


Innenansichten einer Kulturnation 30 Jahre nach der Islamischen Revolution steht der Iran wieder im Blickpunkt der Weltöffentlichkeit. Von den USA als „Schurkenstaat“ gebrandmarkt könnte das schillernde Land mit großer Tradition schon bald zum Kriegsschauplatz werden. Die Journalistin Andrea Claudia Hoffmann hat Zugang zu den einflussreichsten Ayatollahs und Politikern, aber auch intensiven Kontakt zu Oppositionellen und Regimekritikern. Ihr Buch ist ein brillant geschriebener Streifzug durch Geschichte und Gegenwart einer 5000 Jahre alten Hochkultur. Was ist der Iran und wer sind die Iraner? Ein uraltes Volk, das sich seine kulturelle Eigenart trotzig bewahrt hat und mit Arabern nichts gemein haben will. Ein Vielvölkerstaat, dessen Bewohner die verschiedensten Sprachen, Bräuche und Religionen leben. Und ein Staat im Umbruch: Über 65 Prozent der Hochschulabsolventen sind weiblich. Frauen werden die Zukunft der Islamischen Republik prägen. Andrea Claudia Hoffmann blickt hinter den Schleier der Vorurteile und Klischees, die das Iran-Bild im Westen weitgehend bestimmen.

Zwischen Pop Und Dschihad


Author : Julia Gerlach
language : de
Publisher: Ch. Links Verlag
Release Date : 2013-09-24



Download Zwischen Pop Und Dschihad written by Julia Gerlach and has been published by Ch. Links Verlag this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 2013-09-24 with Social Science categories.


In den vergangenen Jahren hat sich eine neue islamische Jugendbewegung gebildet, die sich als Gegenpol zu Al Qaida versteht: Statt langer Bärte und Schleier trägt man Jeans und modische Kopftücher, an die Stelle von Terror sollen Fortschritt und Integration treten. Diese Jugendlichen ermorden weder ihre Schwestern aus falsch verstandener Ehre, noch bedrohen sie ihre Lehrer, oder haben sie die Absicht, sich einem Selbstmordkommando anzuschließen. Die Stars ihrer Pop-islamischen Bewegung sind vielmehr Prediger, Musiker und Talkmaster, die die Jugendlichen dazu anregen, sich in der westlichen Gesellschaft zu engagieren und zugleich die Regeln eines konservativen Islam zu befolgen. Julia Gerlach hat über Jahre in muslimischen Gruppen Deutschlands und der islamischen Welt recherchiert und zeichnet ein differenziertes Bild von der neuen Jugendbewegung. Sie plädiert für eine Deeskalation in der öffentlichen Diskussion und eine Kooperation mit all jenen Kräften, die sich deutlich von der Gewalt distanzieren.